Menu

DAVINES – OI OIL Absolute Beautifying Potion


davines-oi-oil-with-roucou-oilDie absolute Schönheitstinktur mit dem Anti-Age Effekt wurde um das Roucou-Öl bereichert. Das Kosmetikprodukt bewährt bei jedem Haartyp. Es kann als ein Pflegeöl angewendet werden, es ist aber perfekt als ein Haarstyling-Produkt. Absolute Beautifying Potion ist eine universelle Antwort der Kosmetikmarke Davines auf verschiedene Bedürfnisse der Haare.

Wie wirkt das Haaröl Davines? Es:

  • bildet eine Schutzschicht um das Haar herum, die vor Temperaturen schützt;
  • schützt die Haarstruktur vor Verletzungen und Beschädigungen;
  • verbessert die Kämmbarkeit und bezähmt die Haarsträhnen;
  • gibt den Haaren Weichheit, Geschmeidigkeit und Glanz;
  • beschleunigt deutlich das Trocknen der Zotteln.

Davines OI OIL – Analyse der Inhaltsstoffe

Die Zusammensetzung von Absolute Beautifying Potion beginnt mit einem flüchtigen Silikon (Cyclopentasiloxane), das aber sehr schnell verschwindet und die Haare gar nicht schädigt. Danach gibt es zwei milde Silikonöle (Disiloxane, Dimethiconol), die ohne Probleme mit einem sanften Shampoo entfernt werden. Unten kommt das weitere Silikon (Cyclohexasiloxane) vor, das aber auch flüchtig ist. Direkt vor dem Duftstoff lässt es sich auch der UV-Filter (Ethylhexyl Methoxycinnamate) finden. Diese Inhaltsstoffe sollten in Pflegeprodukten nicht auftreten. Wenn es aber um ein Haarstyling-Produkt geht, sind sie unersetzlich. Silikone und Filter garantieren nämlich den besten Schutz vor Verletzungen und extremen Temperaturen. Sie kommen auch mit der Zähmung der störrischen Zotteln zurecht.

Hinter den Duftstoffen ist die Zusammensetzung des Haaröls von Davines ohne Zweifel interessanter. Es lassen sich hier endlich natürliche Substanzen finden, obwohl Konzentration an ihnen im Produkt sehr niedrig ist. Das Haaröl enthält ein fantastisches Antioxidans, also das Vitamin E (Tocopherol). Ein bisschen weiter ist das Sonnenblumenöl (Helianthus Annuus Seed Oil) zu finden. Das sehr gut bekannte Pflanzenöl ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Davines hat sein Kosmetikprodukt ebenfalls um das Annatto-Öl (Bixa Orellana Oil) bereichert, das ein weiteres Antioxidans ist. Im OI OIL von Davines gibt es ebenfalls das Buriti-Öl (Mauritia Flexuosa Fruit Oil) aus Früchten der amazonischen Buriti-Palme, das die Haare befeuchtet und die Alterungsmerkmale reduziert.

Die Zusammensetzung endet mit fünf Duftstoffen (Citronellol, Geraniol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene), die verantwortlich für einen schweren und unangenehmen Duft verantwortlich ist. Es ist wirklich schwer, den Duft zu bezeichnen – es erinnert ein bisschen an billige und intensive Parfüme. Der Duft hält nach dem Haarstyling auf den Zotteln.

Mehr über das Produkt …

Davines OI OIL Absolute Beautifying Potion ist ein kleines Haaröl, das in einer 50 ml Flasche geschlossen wurde. Die transparente Plastikflasche wurde zum Glück mit dem schwarzen Korken und mit er bequemen Pumpe ausgestattet. Es ist also leichter, das Öl aufzutragen und zu verschmieren. Das Kosmetikprodukt ist nicht zu dickflüssig, deshalb sollten minimale Mengen dosiert werden. Andernfalls könnte die Ergiebigkeit des Produkts sehr schlecht sein.

Die Anwendungsweise ist sehr einfach. Ungefähr 2 bis 3 Tropfen Haaröl sollten auf der ganzen Haarlänge verschmiert und insbesondere auf Haarspitzen aufgetragen werden.

DAFÜR SPRICHT:

  • Mischung der leichten Silikonöle
  • drei natürliche Öle in der Zusammensetzung
  • zusätzlicher UV-Filter mit der schonenden Wirkung
  • bequemer Applikator zur Erleichterung des Dosierens
  • keine Notwendigkeit des Ausspülens

DAGEGEN SPRICHT:

  • sehr schwerer und unangenehmer Duft
  • zu kleines Fassungsvermögen (nur 50 ml)
  • wenige Pflanzenöle im Vergleich mit anderen Substanzen