Menu

SCHWARZKOPF – Essence Ultime Crystal Shine Finish-Öl


schwarzkopf-essence-ultime-crystal-shine-finishing-oil

Crystal Shine Finish-Öl ist ein Kosmetikprodukt der Marke Schwarzkopf, das dank der Zusammensetzung mit Claudia Schiffer entstand. Das kleine Kosmetikprodukt wurde mit dem Gedanken an normale und glanzlose Haare hergestellt. Das Pflegeöl für Haare Essence Ultime ist ein silikon-öliges Serum, das eher nicht zur Pflege, sondern zur Ergänzung der Frisur mit einem leuchtenden Glanz geeignet ist.

Wie wirkt das Haaröl Schwarzkopf? Es:

 

  • garantiert einen leuchtenden Glanz;
  • hilft, die Haarsträhnen zu bezähmen;
  • schützt vor hohen Temperaturen.

SCHWARZKOPF Crystal Shine Finish-Öl – Analyse der Inhaltsstoffe

Es könnte ein solcher Eindruck entstehen, dass das kleine rosa Öl von Schwarzkopf mit seiner Zusammensetzung eher nicht begeistert. Es ist aber nicht so schlecht, wie es scheinen könnte. Am Anfang stehen zwei leichte Silikone (Cyclomethicone, Dimethiconol) – das erste ist flüchtig und verdampft aus Haare, während das zweite ohne Probleme abgewaschen wird. Die beiden sind für das Haar gar nicht schädlich. Bei einer entsprechenden Dosis garantieren Sie den besten Schutz und verstopfen die Hautporen gar nicht.

In der Zusammensetzung des Crystal Shine Finish-Öls gibt es aber lediglich ein natürliches Pflanzenöl – das Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil). Es ist aber reich am Vitamin B17, das für die Regeneration der Haare und der Haarzellen verantwortet. Ein bisschen weiter befindet sich der zusätzliche UV-Filter (Octocrylene), der die Haare vor der schädlichen Strahlung schützt. Und hier endet die Liste der Wirkstoffe im Produkt. Die Zusammensetzung ist zwar kurz, aber inhaltlich.

Für einen intensiven, süßen und üblen Duft des Haaröls aus der Serie Essence Ultime verantworten sieben Duftstoffe (Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol). Den meisten Personen kann der Duft des Kosmetikprodukts eher nicht gefallen. Er hält sehr lange auf den Haaren.

Mehr über das Produkt …

Das rosa Öl zum Haarstyling Crystal Shine ist ein bisschen strohgelb. Die Farbe des Produkts ist wegen des rosa Flakons nicht merklich. In der Flasche gibt es lediglich 75 ml Öl, das durchschnittlich flüssig ist. Die Formel des Kosmetikprodukts wird problemlos und schnell absorbiert. Sie ist trotzdem nicht so leicht, wie im Falle der ähnlichen Produkte. Das pflegende Haaröl besitzt nämlich eine ölige Konsistenz, deswegen könnte es die Haare beschweren.

Nach dem Hersteller gibt es drei Anwendungsmethoden des Produkts Schwarzkopf Essence Ultime Crystal Shine Finish-Öl. Das Haaröl kann nämlich vor dem Haarwaschen, danach oder als Haarstyling-Präparat aufgetragen werden.e und verursacht, dass sie weniger ausfallen. Das Arganöl kann darüber hinaus die Falten flach machen und der Entstehung der neuen vorbeugen. Frauen, die Ihre Haare wachsen lassen wollen, sollten ebenfalls nach dem Pflanzenöl aus Argannüssen greifen. Es beschleunigt nämlich das Haarwachstum, indem es in die Haar

DAFÜR SPRICHT:

  • kostbares Öl in der Zusammensetzung
  • Verbindung von leichten Silikonen
  • zusätzlicher UV-Filter
  • Anwendung vor oder nach dem Haarwaschen
  • leichte und ölige Formel

DAGEGEN SPRICHT:

  • intensiver, süßer und übler Duft
  • lediglich ein Pflanzenöl in der Zusammensetzung
  • sehr kleines Fassungsvermögen
  • unnötige künstliche Duftstoffe