Menu

KÉRASTASE – Elixir Ultime Oleo-Complexe Rose Millenaire


kerastase-elixir-ultime-oleo-complexe-rose-millenaire

Elixir Ultime ist eine Kosmetikserie, die Haaröle umfasst. Alle Produkte entstanden unter Aufsicht von Spezialisten und berühmten Stylisten aus der ganzen Welt. Oleo-Complexe + Rose Millenaire ist ein Haaröl speziell zu dünnem und empfindlichen Haar. Seine Hauptwirkung ist der Schutz der Haare, deswegen eignet es sich zum Haarstyling.

Wie wirkt das Haaröl Kérastase? Es:

  • schützt das Haar vor schädlichen Einflüssen;
  • nährt und verstärkt die Zotteln;
  • garantiert den Haaren die Vitalität;
  • schützt vor UV-Strahlen;
  • garantiert den Zellenaufbau.

KÉRASTASE Rose Millenaire – Analyse der Inhaltsstoffe

Das Haaröl Kerastase Elixir Ultime enthält ein paar wertvolle Pflanzenöle. Die ersten Plätze in der Zusammensetzung gehören jedoch anderen Substanzen. Am Anfang steht ein flüchtiges Silikon (Cyclopentasiloxane), dann gibt es weitere leichte Silikone (Phenyl Trimethicone, Dimethicone), die das Haar ebenfalls nicht schädigen. An der zweiten Stelle befindet sich aber ein schädlicher kurzkettiger Alkohol (Alcohol Denat), der zum Austrocknen und zur Rauheit der Haarsträhnen führen kann.

Der weitere Teil der Zusammensetzung von Elixir Ultime Oleo-Complexe Rose Millenaire ist ein Komplex von Pflanzenölen. Zuerst gibt es das Maisöl (Zea Mays Oil), das reich an lebensnotwendigen ungesättigten Fettsäuren ist. Danach steht das populäre Arganöl (Argania Spinosa Oil) mit intensiv regenerierenden Eigenschaften. An den nächsten Stellen gibt es das Kamelienöl (Camellia Oleifera Seed Oil) und das Pracaxi-Öl (Pentaclethra Macroloba Seed Oil) – die beiden wirken nährend und befeuchtend auf die Haare. Der Komplex der natürlichen Öle endet mit dem im Name des Produkts genannten Wildrosenextrakt (Rosa Canina Flower Extract), der eine Funktion des natürlichen UV-Filters erfüllt.

Zwischen den oben erwähnten natürlichen Ölen lässt sich ebenfalls ein Emolliens (Caprylic/Capric Triglyceride) finden, das aber eine komedogene Wirkung haben kann. Zu Ende der Zusammensetzung befindet sich leider der nächste schädliche Alkohol (Benzyl Alcohol), der die Haare austrocknen kann. Im Kosmetikprodukt Elixir Ultime Rose Millenaire hat er die Funktion eines Duftstoffs. Aus diesem Grund besitzt das Produkt einen intensiven Alkoholduft, der aber zum Glück schnell verschwindet.

Mehr über das Produkt …

Eine violette Kartonverpackung versteckt in sich einen solide Plastikflakon mit dem Fassungsvermögen von 125 ml. Die Flasche umfasst also ziemlich viel Flüssigkeit, die lange dienen sollte. Das Haaröl besitzt eine ganz flüssige Konsistenz – es ist also eine kleine Dosis notwendig, um die Haare zu bedecken. Die Ergiebigkeit wurde dank der Pumpe zwar verbessert, aber der Applikator selbst nicht besonders praktisch ist. Ein Zerstäuber wäre besser im Falle eines so dünnflüssigen Produkts.

Die Anwendungsweise des Kosmetikprodukts Kerastase Oleo-Complexe Rose Millenaire unterscheidet sich von Anwendungsweisen anderer Haaröle gar nicht. Das Produkt kann sowohl auf trockene als auch feuchte Haare aufgetragen werden. Es landet auf den Kopf vor oder nach dem Haarwaschen. Mit dem Öle sollte der untere Teil der Haare bedeckt werden.e und verursacht, dass sie weniger ausfallen. Das Arganöl kann darüber hinaus die Falten flach machen und der Entstehung der neuen vorbeugen. Frauen, die Ihre Haare wachsen lassen wollen, sollten ebenfalls nach dem Pflanzenöl aus Argannüssen greifen. Es beschleunigt nämlich das Haarwachstum, indem es in die Haar

DAFÜR SPRICHT:

  • leichte Silikone mit einer konditionierenden Wirkung
  • viel Pflanzenöle und ein Pflanzenextrakt
  • leichte Formel, die sehr gut einzieht
  • Bestimmung zu feinen und empfindlichen Haaren

DAGEGEN SPRICHT:

  • viele schädliche Alkohole in der Zusammensetzung
  • unpraktischer Applikator
  • unangenehmer Alkoholduft
  • Möglichkeit der allergischen Reaktionen auf der Kopfhaut